Aktuelles

„Alles Zirkus“ im Theatermuseum – 1c

Am 28.11.2019 gingen wir zum ersten Mal gemeinsam ins Theatermuseum.

Am 28.11.2019 gingen wir zum ersten Mal gemeinsam ins Theatermuseum. Dort hatten wir einen Workshop mit dem Titel „Alles Zirkus“ gebucht. Mit Vorfreude hingen wir unsere Jacken auf und gingen gespannt die Stiegen hinauf.
Oben lernten wir einen sehr netten und witzigen Mann kennen, welcher uns durch den Nachmittag begleitete.
Unten im Theaterraum angekommen, setzten wir uns alle auf den Rand der Manege.
Zum Üben probierten alle Kinder alle Zirkusnummern aus. Von den Elefanten bis zu den SeiltänzerInnen und den Clowns, war alles dabei.
Wir hatten sehr viel Spaß!
Am Ende gab es sogar eine kleine Zirkusaufführung, wo die Elefanten, die Affen, die SeiltänzerInnen, die Clowns, der stärkste Mann der Welt, die Löwen usw. ihren eigenen Auftritt hatten.
Unsere Lehrerin durfte die Zirkusdirektorin spielen und musste alle Zirkusnummern ansagen. Das fanden wir sehr lustig!
Der Nachmittag hat uns viel Freude bereitet und wir haben das Thema Zirkus aufgegriffen, um daran in unseren Schwerpunktstunden mit Frau Lehner-Nagl gemeinsam zu arbeiten.
Eine kleine Zirkusaufführung wird es geben…lasst euch überraschen und seid gespannt!