Aktuelles

Die 1c im Zoom-Kindermuseum „Von Kopf bis Fuß“

Am 12.11.2019 gingen wir ins ZOOM Kindermuseum zur Mitmachausstellung „Von Kopf bis Fuß“.

Wir lernten etwas über die fantastischen Vorgänge in unserem Körper kennen, untersuchten Haut und Haare, bekämpften im Rotzlabor Bakterien und Viren oder erforschten das Verdauungssystem von innen. Außerdem konnten wir am Knochenpuzzle bauen, im Anatomiekurs Herz, Lunge, Leber und andere Organe den richtigen Körperstellen zu ordnen.
Des Weiteren erfuhren wir, warum Schlaf und Erholung für unseren Körper wichtig sind und wie wir ihn bei den vielfältigen Aufgaben unterstützen können. Denn unser Wohlbefinden hängt stark davon ab, wie wir mit unserem Körper umgehen.
(https://www.kindermuseum.at/zoom_programmangebot/zoom_mitmachausstellung/aktuelle_ausstellung_von_kopf_bis_fuss )
Alle Stationen machten uns sehr viel Spaß und besonders toll fanden wir den Weg durch das Verdauungssystem.
Ein Blick sagt mehr als tausend Worte…auf dem einen Foto haben wir gesehen, wie das Netz, in dem unsere Jacken und Rucksäcke waren, plötzlich hochgezogen wurden. Was für eine Überraschung und Aufregung!