Aktuelles

Domino-Day in der 3b

Wer wirft den ersten Stein um?

Die Kinder der 3b bereiteten sich auf den großen Tag vor: Pläne wurden gezeichnet, Teams gebildet, Eintrittskarten ausgeschnitten und verteilt. Viele Kinder der Klasse arbeiteten zusammen an der Dominobahn. Steine wurden nach Farben sortiert und in den gewünschten Figuren aufgestellt. Am 11.März war es dann endlich soweit: die Kinder der 3a wurden als Zuschauer eingeladen und alle waren sehr gespannt, ob die Dominosteine wie geplant umfallen werden. „3, 2, 1 und los!“ Der erste Stein wurde umgestoßen und die Kettenreaktion in Gang gesetzt. Die Kinder jubelten und klatschten, nachdem der letzte Stein gefallen ist. Im Anschluss wurden alle Dominosteine gemeinsam wieder weggeräumt und die nächste Show bereits geplant. Wer wird wohl das nächste Mal den ersten Stein anstoßen?